Ich soll bei mir im Verein schon in der ersten Mannschaft spielen, bin aber erst 16 Jahre alt

Ich spiele bei einem kleinen Dorfverein, habe bisher immer eine Altersklasse höher gespielt und habe auch schon ein paar Angebote von größeren Vereinen gehabt. Meine Mutter sagt aber immer Schule geht vor und daher bin ich immer geblieben. Jetzt will aber der Trainer der ersten, dass ich für ihn spiele!
Was meint ihr, macht das schon Sinn mit 16 Jahren, oder ist das zu früh und ich werde da nur verschlissen?

Themen
Antworten (1)
Jugendspieler in Seniorenmannschaften

Wenn du körperlich bei den senioren mithalten kannst und du in der jugendmannschaft unterfordert bist, solltest du das angebot vom trainer in anspruch nehmen. Das wird dich nur weiterbringen.
Allerdings muss dir auch klar sein, dass du da nicht der führungsspieler wie vorher sein wirst und dich sicherlich unterordnen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema