Ab wann könnten Kopfbälle beim Fußballspiel zu Hirnproblemen führen?

Mein vierzehnjähriger Sohn spielt als Abwehrspieler in seiner Fußballmannschaft. Er ist schon relativ groß und köpft die Bälle aus der Gefahrenzone. Ich mache mir jetzt nur Gedanken darüber, ob die häufigen Kopfbälle so viel Gehirnzellen zerstören könnten, sodaß irgendwann mal Hirnschäden auftreten könnten. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gru8, Gundernase

Themen
Antworten (1)
Kopfbälle

Hallo Gundernase,

da dein Sohn in einer Mannschaft spielt gehe ich davon aus das er geschult weiss wie er Kopfbälle macht. Ungeschult könnte ein Ball mit vollem drall leicht eine Gehirnerschütterung auslösen. Zum Thema Gehirnzellen absterben wüsste ich jetzt nichts von das soetwas dadurch enstehen kann.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Lieben Gruss
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema