Irgendwie klappt mein Fußballspiel nicht mehr, warum?

Ich bin jetzt 14 und war bisher eigentlich immer der beste Spieler meiner Mannschaften. Vor den Spielen war ich aber trotzdem immer recht angespannt, auch weil mein Vater mein Trainer war und mir auch immer Druck gemacht hat. Wenn das Spiel aber einmal lief, dann war es meist ok. Jetzt habe ich aber den Verein gewechselt und auf einmal klappt nichts mehr im Spiel, die einfachsten Bälle springen mir weg, ich bin dann wie gelähmt.
Was ist das, bin ich zu verkrampft?

Guido

Antworten (6)

Sicher ist das keine Lösung auf Dauer, aber man könnte ja auch mal mit Leuten Fußball spielen, die noch schlechter sind als man selbst. Dann hätte man wieder ein paar Erfolgserlebnisse und würde wieder lockerer.

Zu verkrampft zum Fußball spielen

Wenn sich die Muskeln verkrampfen, kann man nicht so schnell und flexibel reagieren, wie es beim Fußball erforderlich ist. Schon mal an Entspannungsübungen gedacht (Autogenes Training)?

Hi Guido, könntest du nicht mal mit dem neuen Trainer über deine Probleme reden? Vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein, dass du so grottenschlecht Fußball spielst.

Hi, macht dir der Fußball eigentlich wirklich Spaß, oder hast du nur deinem Vater zuliebe Fußball gespielt? Wenn du schreibst, dass du immer ziemlich angespannt warst, hört sich das für mich nämlich nicht nach Spaß an. Und jetzt hast du den ständigen Erwartungsdruck deines Vaters nicht mehr, und da merkst du vielleicht, dass du eigentlich gar keine so große Lust dazu hast. Aber das ist nur so ein Gedanke. Vielleicht ist auch alles ganz anders.

LG janaherzchen

Die Mannschaft ist besser

Ich denk mal, dass die neue Mannschaft spielerisch einfach mehr drauf hat als deine alte. Wahrscheinlich brauchst du aber auch Zeit, um dich an die neuen Spieler zu gewöhnen. Man muss ja erstmal herauskriegen, welche Stärken und Schwächen sie haben, um dann selbst optimal mithalten zu können.

Dir fehlt der Druck von Papa, wenn du mich fragst :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren