Mit welchen Übungseinheiten kann man das Passspiel verbessern?

Ich der Linksaussen in unsere Schul-Fußballmannschaft und relativ schnell und am Ball recht geschickt. Allerdings kommen meine Pässe über mehr als zehn Meter kaum an. Gibt es spezielle Übungseinheiten, mit dem man das verbessern könnte? Bin dankbar für jede Tipp dazu. Gruß, Uups

Themen
Antworten (4)

Spiel gegen eine wand. Es hilft wirklich sehr, da trainierst du gut deine Passgenauigkeit und deine Passkraft. :)

Genau edboy, in der Ruhe liegt die Kraft. Bloß nicht hektisch agieren, sondern schön den Überblick behalten und sich von Fehlpässen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Du musst dir im Kopf über die Bewegungsfolge klar sein und dich dann nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn du spielst.

Schnapp dir einen Kollegen und übe mal einen ganzen Nachmittag passen in verscheidenen Konstellationen. Irgendwann wirds besser ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema