Mit welchen speziellen Übungen kann man die Schusstechnik und -kraft verbessern?

Seit einigen jahren spiele ich in diversen jugendmannschaften. Ich kann gut dribbeln und bin relativ schnell. Allerdings schieße ich selten mal ein tor, weil ich irgendwie keine kraft hinter meinen schüssen bekomme. Scheinbar ist meine schusstechnik ziemlich schlecht. Gibt es spezielle übungen, die mir dabei helfen, endlich einen normalen schuss hinzukriegen?

Themen
Antworten (1)

Im Fitnesstudio die Beinmuskulatur trainieren und schießen (Bälle hinlegen, mal mit Anlauf schießen, mal aus dem Stand, mal aus dem Dribbling). Evtl. Später dann mit Zielscheiben arbeiten, um mehr Präzision zu erlangen.

Letztendlich aber auch einfach eine Frage der Veranlagung, es ist halt nicht jeder ein Knipser und kann schießen wie Roberto Carlos

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema