Können Spieler nach einer roten Karte durch einen anderen ersetzt werden?

Ich habe wirklich keine Ahnung vom Fußball, aber mein neuer Freund ist selbst aktiver Fußballspieler und so ganz will ich mich ja nicht blamieren. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, wenn ein Spieler die rote Karte bekommt und das Spielfeld verlassen muß, ob der noch während des Spieles durch einen anderen Spieler ersetzt werden darf oder leidet die ganze Mannschaft unter diesen Verlust? Danke für euere Infos dafür. Gruß, Dagmar

Antworten (6)

Nach 5 roten Karten ist Schluss. Dann wird das Spiel abgebrochen und 2:0 bzw. 3:0 für den Gegner gewertet. Allerdings muss der Kapitän der Mannschaft den Schiedsrichter darum bitten, das Spiel abzubrechen. Sonst kann es auch sein, dass irgendwann nur noch 2 Leute der einen Mannschaft aufm Feld stehen. ;)

Gibts da denn ne Grenze wie viele Spieler eine rote Karte kriegen können? Sonst stehen doch dann nachher nur noch 2 Leute aufm Feld :D

Wenn ein Spieler die Rote Karte kriegt, darf er nicht ausgewechselt werden. Das heißt, die Mannschaft spielt ab sofort nur noch mit 10 Spielern (9 Feldspieler + Torwart) weiter. Beim nächsten Spiel ist das dann aber aufgehoben, es sei denn der Spieler ist gesperrt worden.

Ja genau, das ist ja auch der sinn einer roten karte, dass der spieler danach ausgetauscht wird. aber hast recht. blamier dich lieber bei fremden als bei deinem freund.

135790
Nein, bei einer Roten Karte spielt man

Mit einem Spieler weniger weiter.

Moderator
@ Dagmar2008

Nein, das geht nicht, wenn es beim Fußball eine Rote Karte gibt, muss die Mannschaft mit einem Spieler weniger das Spiel zu Ende spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema