Welche Fähigkeiten solte ein guter Mittelfeldspieler haben?

Mein Bruder ist ein guter Sportler und möchte gerne in einer Fußballmannschaft (Kreisklasse) mitspielen.
Im liebsten würde er als Ballverteiler im Mittelfeld spielen und mit seinen 1, 888 m hätte erwohl auch die Übersicht dafür, oder?
Welche Voraussetzungen sollte man für diese Position mitbringen?

Themen
Antworten (2)
Voraussetzung für Mittelfeld-Position

Von der Körpergröße könnte dein Bruder die erforderliche Übersicht eines Mittelfeldspielers haben. Da ich aber nicht weiß, ob er auch technische Fähigkeiten, ist das hier nicht zu beantworten. Er soll doch einfach mal ein Probetraining mit der Mannschaft machen, dann sieht man weiter.

Übersicht,Technik

Er sollte schon gut mit dem Ball umgehen können und über eine gute Technik verfügen. Auch einen guten Blick für das Passspiel in die Offensive sowie vlt. für ruhende Bälle (Eckbälle u.Freistösse) ein gutes Tuming haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema