Mehr Beiträge zum Thema
- Durch welche Übungen kann man die Basis für eine gute Technik bei Kindern legen?
Ich habe unseren Fußballnachwuchs als Trainer übernommen. Die kleinen Racker sind zwischen acht und zehn Jahre alt und mit Begeisterung bei ...
- Was gibt es für Fußball-Trainingspläne?
Ich bin 12 Jahre und spiele "nur" für einen kleinen Dorfverein, trotzdem bin ich zum Probetraining bei der Bezirksauswahl eingeladen. Das ...
- Welche Konsequenz hat es, wenn man im Spiel 2 gelbe Karten und nochmal die rote Karte kriegt?
Ich stelle mir gerade die frage, wie es geregelt ist, wenn ein spieler nach 2 gelben karten (also platzverweis) beim v verlassen des ...
- Wie kann man das Direktannehmen von langen Flanken üben?
Ich bin stürmer in unserer fußballmannschaft und mein torriecher ist gefürchtet. Allerdings habe ich beim spiel einige technische probleme. ...
- Einige Fragen zu den Regeln beim Fußball
Hier mal ein par Regeln die ich nicht kenne bzw.wo ich mir nicht sicher bin: 1)Was ist ein Rückpass? 2)Ist es ein Foul ...
- Nach wieviel Jahren könnte ein Schiedsrichter frühestens in der Bundesliga pfeifen?
Mein Sohn ist fünfzehn Jahre und möchte gerne eine Ausbildung als Schiedsrichter anfangen. Sein Ziel ist natürlich die Fußball-Bundesliga. ...
- Sohn spielt meist in einer höheren Altersklasse - ist das gut oder schlecht für die Entwicklung?
Der elfjährige Sohn scheint ein talentierter Fußballer zu sein. Er spielt schon seit der F-Jugend meist in der höheren Altersklasse mit. In ...
- Wie trainiert man einen effektiven Eckball?
Seit kurzem spiele ich hobbymäßig in einer Thekenmannschaft. Dabei soll ich für Standartsituationen (Freistoß, Elfmeter und Eckbälle) ...
- Ich bin trotz guter Trainingsleistungen nur Ersatzspieler - was fehlt mir zum Durchbruch?
Ich spiele seit dieser Saison in einem neuen Verein in der A-Jugend. Meine Trainingsleistungen sind wirklich gut und bestimmt nicht schlechter ...
- Was für Fußballschuhe ??
Hallo liebe Community, Ich würde gerne wissen ob ihr ein Fußballschuh-tipp habt, da ich am ende der Ferien wieder zum Fußball ...