Wie kann man das Direktannehmen von langen Flanken üben?

Ich bin stürmer in unserer fußballmannschaft und mein torriecher ist gefürchtet. Allerdings habe ich beim spiel einige technische probleme. Besonders wenn flanken von außen auf mich im strafraum geschlagen werden, kann ich den ball nicht direkt annehmen, sondern der titscht erst mal auf. Wie könnte ich denn das direkte annehmen üben? Bin für jeden tipp dazu dankbar.

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ smoki93

Das müsste man eigentlich bei jeden Training deiner Mannschaft "üben" können, wenn deine Mitspieler von der rechten und linken Seite Flanken in den Strafraum schlagen.
Wenn ihr das beim Training nie trainieren solltet, dann solltest du deinen Trainer mal darauf ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema