Wie bringe ich meinen Kindern in der Fußballmannschaft am besten das schießen bei?

Ich trainiere bei uns auf dem Dorf F-Jungs und die allerwenigsten von ihnen können schon anständig schießen. Die die es können, sind meist etwas größer und es liegt bei ihnen dann eher an der Kraft, wie an der Technik.
Was ist aber technisch die beste Möglichkeit den Jungs das beizubringen?

Opi

Themen
Antworten (1)
mariolove
"Ösi-Technik"

Lieber Opi,

da kann ich dir als Ösi und daher "besonderer Experte" in Sachen Fußball nur folgendes sagen:

1) beim Schuss Oberkörper über den Ball bringen, sonst steigt die Kugel in luftige Höhen;
2) den Ball mit dem vollen Rist schießen, sonst wird es ein "Spitz", wie wir Ösi-Fußballexperten sagen.

Aber auf diese Weise hat unser "Schneckerl" Prohaska vor Jahrzehnten (nicht in Cordoba, da war es Hans Krankl mit zwei Toren gegen Deutschland... aber lassen wir das) einmal das Goldtor gegen die Türken erzielt und schwupps waren wir bei der WM, wovon wir Ösis heute nur mehr träumen können oder im Fernsehen zuschauen...

Liebe Grüße,
mit Schmunzeln,
Mario

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema