Wird man durch Spielen auf Kunstrasen verletzungsanfälliger?

Mein Freund spielt seit vielen Jahren Fußball und war noch nie ernsthaft verletzt. Seit zwei Monaten hat der Verein einen neuen Trainingsplatz mit Kunstrasen. Nahezu zeitgleich klagt mein Freund über Gelenkprobleme in den Knien und Füßen? Das hängt doch sicherlich mit dem Training auf diesem Kunstrasen zusammen oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Dagy

Themen
Antworten (3)
Zustand

Kommt auch auf den zustand vom rasen an. wenn da zum beispiel schon die kleinen schlaufen rauskommen, kann es passieren, dass man mit dem schuh darin hängen bleibt. Aber wenn der Platz neu ist, sollte das eigentlich kein problem sein. ich würds trotzdem beobachten und wenns schlechter wird, evtl nur noch auf normalem rasen trainieren

Kann sein dass das ist, weil der Boden so federt. Kommt auch darauf an wie gut der Kunstrasen ist.

Ich glaube nicht, dass der Kunstrasenplatz zwangsläufig für die Schmerzen deines Freundes verantwortlich ist. Eigentlich sind die Plätze ganz gut gemacht und lassen einen gut darauf laufen 0.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema