Bis zu welchem Alter hat man als Fußball-Neueinsteiger noch die Chance Fußballprofi zu werden?

Bisher habe ich nur aus spaß mit meinen kumpels oder in der schulmannschaft gekickt und bin in keinen verein gegangen. Da ich wirklich talent habe und ich schon oft angesprochen wurde, in einem fußballverein zu spielen, hat mich jetzt doch der ehrgeiz gepackt. In unserer gegend (ruhrgebiet) gibt es viele profivereine. Hätte ich sogar jetzt noch die chance fußballprofi zu werden oder ist der zug schon für mich abgefahren?

Themen
Antworten (1)
Profi werden...

Hey, wie alt bist Du? Ich nehme an 16 o.17. Wenn Du Talent hast
solltest Du wirklich in einen Verein gehen -es ist zwar schon recht
spät aber dennoch längst nicht zu spät. Bei dir im Ruhrgebiet ja da
gibts ja massig gute Vereine - ich würde jetzt aber umgehend mich
anmelden dann könntest du bis Saisonende erst mal mittrainieren und
dann zur neuen Saison voll einsteigen. Du bist ja dann sofort A-Jgd.-
licher vom Alter her.
Wenn du den Turbo einlegst kann das noch klappen. Zum Profi mußt
du natürlich schon sehr großes Talent mitbringen sowie Technik und
enorme Ausdauer. Ich selber habe über Jugendmannschaften und
später A-1Junioren mal den Sprung in einen 2.Liga-Kader geschafft
war da zwei Jahre dabei. Position war offens. Mittelfeld. Habe damals
viel trainiert und auch auf viel Freizeit bzw. "Abendliche Ausflüge" ver-
zichtet um reinzukommen. Hatte auch einen sehr guten Trainer der
vor allem die jungen gefördert hat. Somit war für mich die Chance gut.
Leider hat der Trainer nach zwei Jahren dann aufgehört und der neue
hat mir kaum noch eine Einsatzmöglichkeit gegeben.
Aber dazu mußt du echt hart arbeiten und auch mal die ein o. andere
Kritik abhaben können.
Aber habe den Mut es zu probieren kann ich dir nur empfehlen das
lohnt sich auf alle Fälle. Zeig dein Talent und gehe in einen Club der
auch was für den Nachwuchs tut das ist ganz wichtig bei deinem Aus-
wahlkriterium. Ich wünsch dir das es klappt und schreib mal wie´s
weitergeht bei dir-ok.??? LG-DannyT.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema