Wie kann man Passspiel-Übungen auflockern?

Ich bin Hobbytrainer einer F-Jugendmannschaft. Das Passspielen ist ja sehr wichtig und wir versuchen das regelmäßig zu trainieren, aber den Kindern gefällt das irgendwie nicht, weil es denen einfach zu langweilig ist. Mit welchen Übungen könnte man das denn auflockern? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, FlorianLux

Themen
Antworten (3)
Youtube hat Vorschläge

Wenn einem selbst nichts Gescheites einfällt, kann man zum Glück immer auf Youtube fündig werden. Da gibt es jede Menge Passübungen, die zur Inspiration dienen :-)

Man kann die Passspiel-Übungen dadurch auflockern, dass man sie variiert: Beim Warm up zum Beispiel fünf gegen zwei, oder beim Match nur zwei Kontakte mit dem Ball erlauben usw.

Der dfb bietet in dieser Hinsicht viele nützliche Informationen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema