Wann ist die Einnahme von Arnika sinnvoll?

Ich höre immer wieder, daß Arnika so gut sein soll.
Zum Beispiel wenn man sich etwas verstaucht oder eine Prellung hat.
Aber wofür ist Arnika sonst noch gut?
Wer kennt sich damit aus und kann mich aufklären?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß aaikaa

Antworten (2)
Anwendung von Arnica

Ich verwende häufig Arnica (meisst Globulis).
Die nehme ich sofort, wenn ich mich verletzt (Prellung, ...), weil dieses Mittel die Wundheilung unterstützt.
Bei einer Zahn-OP habe ich einen Tag vorher vorbeugend Arnica genommen und natürlich danach. Dadurch hatte ich keine schlimmen Schmerzen.
Salben mit Arnica helfen auch gut gegen Muskelkater und auch bei Rheuma.

Arnika soll immer dann genommen werden, wenn man in einer durch eine Verletzung bedingten schocksituation steckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren