Wieviel Arnika-Kügelchen sollte man bei akuten Schmerzen pro Tag nehmen?

Meine Freundin ist eine Anhängerin der alternativen Medizin und hat mir für akute Schmerzen Arnikakügelchen empfohlen. Habe ich mir jetzt auch besorgt. Nur weiß ich noch nicht, wieviel ich pro Tag von diesen Kügelchen im Notfall nehmen soll. Kann mir jemand von euch Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dorothee

Antworten (2)

Stimmt, auch bei Globulis sollte man aufpassen. Die Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Sowohl in die positive als auch in die negative Richtung. Man kann damit auch viel Schaden anrichten.

Alternative Medizin

Globulis sind auch Medizin und sollten nicht so ohne weiteres eingenommen werden. Arnikakügelchen gehören dazu und mehr als drei darf man davon täglich nicht einnehmen.

Wenn man noch nie beim Heilpraktiker war, sollte man sich beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren