Wann lohnt sich eine Reise zum Nordkap?

Hi,
ich will mit Freunden in der nahen zukunft, mal durch Norwegen reisen, und natürlich wollen wir auch mal zum Nordkap.
Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand weiss was der beste zeitpunkt ist um ans Nordkap zu fahren? Gibt es dort in der Nähe günstige Hotels oder Unterkünfte? Wird ein EIntrittspreis verlangt?

Vielen dank und liebe grüße, marry

Antworten (2)

Also ich kann sagen mit Auto ists insgesamt wirklich toll vor allem kann man die Natur und alles gut erleben und sich dann auch wirklich viele verschiedene Ausflüge überlegen was man alles sehen will. Traumhaftes Reiseziel mit tollster Natur!

Am besten im Sommer

Hallo, die beste Reisezeit für eine Fahrt zum Nordkap ist natürlich der Sommer. Zu dieser Zeit ist es in Norwegen nämlich fast rund um die Uhr hell. Im Winter dagegen ist es den ganzen Tag dunkel. Und aufgrund von Eis und Schnee sind die Straßenverhältnisse im Winter natürlich ebenfalls nicht ideal.

Ich würde Euch eine organisierte Norwegen-Rundreise im eigenen Auto empfehlen. Ein schönes Beispiels findest Dz zum Beispiel auf http://www.fjell-und-fjord.de/autorundreisen-norwegen/autorundreise-norwegen-das-nordkap-71-10-21/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren