Wann verschwinden meine Dehnungsstreifen?

Hallo miteinander!

Ich habe vor einem knappen halben Jahr mein Kind bekommen und leider immer noch starke Dehnungsstreifen am Bauch, obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe und versuche wann immer möglich Sport zu machen. Bin ich zu ungeduldig? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Schwangerschaftsstreifen vollständig verschwunden waren? Oder habt ihr die bis heute noch?

Gruß
Sabine

Antworten (3)

Stimmt, diese Dehnungsstreifen kann man jahrelang sehen, das ist wie bei Narben, das Gewebe verblasst auch mit den Jahren, aber es bleibt immer ein kleiner Fleck oder eine Hautirritation, die daran erinnert.

Dehnungsstreifen verblasssen, leider kann man, wenn man genau hinschaut, auch noch nach Jahren etwas sehen, aber das sollte ja nicht so schlimm sein.

Mit Creme oder Babyöl kann man die Dehnungsstreifen reduzieren und entsprechend behandeln.

Dehnungsstreifen nach der Entbindung

Bis sich Dehnungsstreifen zurückbilden und verblasen muss man schon viel Geduld haben. Das kann manchmal bis zu zwei Jahre dauern, aber man kann auch mit Salben und Cremes im positiven Sinne nachhelfen, dadurch verblassen die Dehnungsstreifen schneller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema