Was hilft schnell gegen Dehnungsstreifen?

Ihr müsst mir bitte weiterhelfen...*
die dehnungsstreifen an po, oberschenkeln und seit ein paar wochen auf dem busen möchte ich vor meinem urlaub (im september)wegbekommen, weil ich sie wirklich peinlich finde.
zur zeit benutze ich ein öl gegen cellulite, aber das bringt nichts.
was könnte ich tun, damit die dehnungsstreifen möglichst schnell verschwinden?

Antworten (7)
In ein Kosmetikstudio gehen

Ganz kriegt man Dehnungsstreifen wohl nicht weg, aber es gibt spezielle Lasertherapien, mit denen man die Streifen zumindest unscheinbarer machen kann. Ein gutes Kosmetikstudio mit den entsprechenden Gerätschaften ist da meiner Meinung anch der richtige Ansprechpartner.

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Zu Glorias Beitrag möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass man auch durch Sport und Halten seines Gewichts viel dazu beitragen kann, dass die Haut sich gar nicht so stark ausdehnen muss, dass sie reißt.

@Christa

Sehr richtig! Vorbeugen kann man einigermaßen, indem man seine Haut geschmeidig hält, sie massiert und gut durchblutet. Der "Härtetest" ist natürlich dann die Schwangerschaft, wo die Haut innerhalb kurzer Zeit enormen Spannungen ausgesetzt ist. Deshalb auch "Schwangerschaftsstreifen", wie die Dehnungsstreifen im Volksmund heißen.

Celluliteöl gegen Dehnungsstreifen

Im ersten Moment habe ich beim Lesen gestutzt und mir gedacht: Was soll das bringen, wenn man Dehnungsstreifen mit Celluliteöl bekämpfen will? Aber dann ist mir klargeworden, dass die Ölmassagen zwar nicht die bereits entstandenen Dehnungsstreifen beseitigen können, dafür aber eine gute Vorbeugung vor weiteren Hautrissen darstellen.

Christa

Wer guckt denn am Strand schon so genau hin? Viele der anderen Frauen haben selbst ihre Dehnungsstreifen, und außerdem am Po und an den Brüsten sehen das Fremde ja sowieso nicht, wenn du nicht gerade im knappsten Tanga samt Oberteil herumläufst. Außerdem kannst du mit einem Wickelrock auch noch die Oberschenkel verdecken.

Peinliche Dehnungsstreifen

Du stellst dich ganz schön an. Ich habe auch Dehnungsstreifen, am Bizeps und auf der Brust, na und? Bei mir kommt das vom Krafttraining, bei dir wohl eher vom Zunehmen, aber ist doch auch nicht so wichtig.

Du musst jetzt ganz tapfer sein! Diese Dehnungsstreifen bekommst du nämlich nie wieder weg. Sie werden mit der Zeit verblassen, bleiben also nicht rot-blau, sondern sehen später aus wie Perlmutt, aber es gibt keine Möglichkeit, sie durch irgendwelche Cremes oder Massagen wieder wegzubekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema