Warum gelten Hauptschulen als so schlecht?

In meiner Schulzeit war es auch nicht sehr viel anders. bei uns galten Hauptschüler als Bildungsverlierer, nicht unbedingt als dumm! Trotzdem konnte man mit einem guten Hauptschulabschluss noch einen vernünftigen Beruf ergreifen und man hat noch was gefunden. Woran liegt das, dass es heute immer weniger schaffen, selbst mit einem guten Abschluss, eine Stelle zu finden?

Antworten (1)
Da die zeiten sich geändert haben

Ist ja so das vor 20 jahren der Realschulabschluß sein sollte und seit 10 jahren der Abischluß.

Hat was mit den gestiegenen Anforderungen der Wirtschaft zu tun (Ausbildung) und weil wir ein Bildungsland sind.

Vielleicht in ein paar Jahren Studium Pflicht für Bäcker, wer weiß?

Azzael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren