Warum sind die Haare nach dem luftrocknen so glanzlos und trocken?

Normalerweise wasche und föhne ich meine Haare(schulterlang)jeden 2 Tag.
Heute aber habe ich sie einfach nur luftrocknen lassen, weil ich denke, dass das föhnen doch nicht so gut fürs Haar ist.
Jetzt bin ich sehr entäuscht, weil mein Haar jetzt ziemlich traurig aussieht - ohne jeglichen Glanz und sehr trocken.
Ist luftrocknen doch nicht DIE Lösung, um das Haar zu schonen?

Antworten (2)

Natürliches Trocknen der Haare an der Luft ist gesund. Der Glanz kommt trotzdem, wenn man eine gute Haarspülung mit einarbeitet - bzw. nach der Haarwäsche anwendet und auch wieder gut ausspült. ;-)

Haare trocknen

In der Regel ist das Trocknen der Haare an der Luft besonders sanft zu den Haaren. Allerdings kann es schon passieren, wenn man die Haare sonst föhnt und eventuell einen Schaumfestiger mit einarbeitet, dass die Haare nach dem Föhnen schöner glänzen als beim Trocknen an der Luft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema