Welche Vorteile hat ein Ionenföhn?

Meine Freundin hat sich neulich einen Ionenföhn angeschafft und meint, das wäre besonders gut für die Haare. Angeblich soll das gegen elektrostatische Ladung der Haare wirken. Aber welcher Vorteil soll daraus für die Haare entstehen und gibt es auch Nachteile? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Scarlet

Antworten (2)

Mit einem Ionenföhn erzielt man in der Tat auch keine anderen Ergebnisse, wie mit einem ganz normalen Heißluftföhn. Man sollte eher in einen guten und starken Heißluftföhn investieren und dann auch entsprechend die Aufsätze benutzen. Ein Diffuser bringt schon mal was, wenn man das Haar föhnt und dabei eine Frisur zustande bringen möchte.

Ionenföhn

Ob Ionenföhn oder normaler Luftföhn, da ist kein Unterschied, außer in der finanziellen Anschaffung. Die Haare laden sich trotzdem statisch auf. Kommt auch auf die Jahreszeit an, im Winter ist die statische Aufladung der Haar schneller als im Sommer. Im Sommer ist man eh besser dran, wenn man das Haar lufttrocknen lässt. Das ist gut für die Haarsturktur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema