Welche Eigenschaften sollte ein Fön für optimale Schonung der Haare haben?

Mein Fön hat den Geist aufgegeben. Nun will ich mir endlich mal einen Fön anschaffen, der meine feines Haare optimal schont. Auf welche Eigenschaften sollte ich beim Kauf achten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Assabrom

Antworten (2)

Ich bin bisher mit allen Föns gut klargekommen. Bei mir tut es auch ein Billigteil für knapp EUR 10, 00 vom Discounter.

Fön sollte verschiedene Stufen haben

Ein guter Fön hat sowohl verschiedene Heizstufen als auch verschiedene Gebläsestufen. Wichtiger als der richtige Fön ist allerdings, dass man ihn auch richtig verwendet:
- Haare mit dem Handtuch vorsichtig vortrocknen
- mit dem Fön auf voller Stufe einmal kurz durch die Haare gehen
- mit der Düse und bei erniedrigter Temperatur aus etwa 20 Zentimeter Entfernung die Haare in Form fönen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema