Mit welcher Methode trocknet man langes Haar am Besten?

Mittlerweile sind meine Haare ziemlich lang und ich trockne sie nach dem Waschen ganz vorsichtig, indem ich sie mit mit einem Handtuch leicht auswringe. Das dauert mir aber alles viel zu lange-was meint ihr, kann ich sie mit einem Föhn trocknen, oder schadet das den langen Haaren? LG sonnenschein

Antworten (2)

Langes Haar am besten lufttrocknen lassen. Man kann im Winter schon mal mit anföhnen aber lufttrocknen ist schon besser.

Am Abend das Haar waschen und am nächsten Morgen ist es in der Regel auch trocken.

Langes Haar waschen und Trocknen

Lange Haare kann man auch bequem trocknen lassen. Einfach nach dem Waschen zwei große Handtücher bereitlegen und entsprechend nacheinander benutzen. Das zweite Handtuch so lange wie möglich als Turban um den Kopf gewickelt lassen.

Am besten ist es, die Haare über Nacht lufttrocknen zu lassen. Einfach über Nacht im Bett eine Mütze aufsetzen und dabei das Haar hoch zwirbeln, sodass das gesamte Haar unter der Mütze ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema