Warum soll man bei homöophatischen Pulvern keinen Metalllöffel benutzen?

Ich mache meinen Körper fit für den Frühling.Als erstes wird er mit einem Basenmittel entsäuert.Ich habe mir das homöophatische Basenpulver in der Aphoteke gekauft.Die Apohtekerin riet mir, das Pulver auf keinen Fall mit einem Metalllöffel umzurühren.Bisher habe ich das immer gemacht.Warum soll ich das Pulver nicht mit einem Metalllöffel unrühren?Wißt ihr das?Viele grüße Leyla

Antworten (1)
Eine Frage des Glaubens

Homöopathie-Anhänger haben sich überlegt, dass das Metall im Löffel eine wie auch immer geartete Auswirkung auf das in der Theorie im Präparat vorhandene Mittel hat. Da aus wissenschaftlicher Sicht kein Wirkstoff in deinem Pulver vorhanden ist, ist es völlig egal, mit welchem Besteckteil du es einnimmst. Ebenso könntest Du natürlich einen Löffel Mehl oder Zucker nehmen. Wenn Deine Packung leer ist, fülle sie einfach wieder mit Mehl oder Zucker auf - das spart Geld, macht die mittlerweile sehr mächtigen Homöopathiekonzerne nicht noch reicher und wirkt genau wie das Zeug, das vorher drin war. Der Idee nach müsste die Wirkung des Präparats ja auch auf das Mehl übergehen, wenn du das Behältnis in der vorgegebenen Art und Weise und der richtigen Stoßzahl auf ein großes Polster klopfst. Probier's mal aus, es wirkt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren