Warum sucht man am Urlaubsort nach deutschen Restaurants?

Hallo, man sieht es immer im Urlaub, wenn es ein deutsches Lokal gibt , und es ist auch noch gut, ist es übervölkert.Natürlich von Deutschen.Das ist ein Phänomän.Mir geht es genauso, wenn ich zwei Wochen in Spanien bin, dann bekomme ich plötzlich Hunger auf Sauerkraut.Man sollte doch einmal die spanische Küche geniessen, auf die man sich so gefreut hat.Wieso sucht man deutsche Lokale am Urlaubsort?

Antworten (5)
Hmm...

..., na, die erwähnten Sachen wie Schweinshaxe oder Jägerschnitzel gibt es bei uns nie, und Sauerkraut vielleicht zwei-, dreimal im Jahr. So etwas kann ich also nicht vermissen.

Wenn ich Essen gehe, bestelle ich das, was mir von der Karte am besten zusagt, also wo Zutaten drin sind, die ich mag. Auch wenn ich die Kulturen gerne kennenlerne, ein Auslands-Überaschungsmenü wäre nichts für mich. Aber eine ungewohnte Zusamenstellung lecker erscheinender Zutaten lockt mich schon sehr - auch in Restaurants in Deutschland.

Doppelmoral

Sich hierzulande über die Nicht-Integrationswilligen Zuwanderer aufregen, weil sie die deutsche Sprache nicht lernen wollen, die Kultur ablehnen, usw.

Aber im Urlaubsgebiet sich keinen Deut besser verhalten. Wer nicht mal "Guten Tag", "Danke", "Bitte" in der jeweiligen Landessprache beherrscht und sich lieber von deutschem Bier, Schweinshaxe oder Jägerschnitzel ernähren will, sollte lieber hier bleiben.

Moderator
@sally

Weil die meisten Menschen sich nicht auf neues Einlassen wollen und nicht daran interessiert sind im Urlaub die fremde Kultur kennenzulernen und sich darauf einzulassen. Viel lieber schaffen sie Enklaven ihrer kulturellen Herkunft und igeln sich dort ein. Ein solches Verhalten ist in meinen Augen nur dumm. Wie krank sich das entwickeln kann zeigt der Ballermann auf Mallorca.

Feigheit vor dem Feind?

Oder ist es die Ignoranz und Dummheit "ich esse doch nicht bei den Ausländern!".

Ganz ehrlich liebe ich es, mich im Ausland weitestgehend an den örtlichen Speisen zu laben (wenn es nicht gerade schwedischer Surströmming ist!).
Drei Wochen Frankreich - nur Baguett, Butter, Käse und Wein... lecker!
Allerdings freue ich mich danach auch auf ein schönes Vollkorn-Schwarzbrot.

.

Weil die Deutschen vielleicht denken, dort sei das Essen besser oder sie lieber deutsches Essen moegen. Ich persoenlich esse nicht so gerne deutsches Essen, also wuerde ich auch im Ausland kein deutsches Lokal aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren