Warum treten beim Erröten häufig Tränen in die Augen?

Ein gute Freundin hat große Probleme mit dem Erröten. Das kommt leider sehr häufig vor und manchmal treten ihr sogar Tränen in die Augen, obwohl sie nicht traurig ist. Das geht ihr total auf die Nerven. Was kann der Grund für die Tränen sein und wie kann sie das in den Griff kriegen?

Antworten (3)
Warum tränen die Augen beim Erröten?

Das könnte so sein, dass sich beim Erröten die lokale Durchblutung des Kopfes erhöht, was dazu führt, dass auch der normale Tränenfluss angeregt wird.
So ähnlich, wie wenn man sich bei einem heißen Essen dauernd die Nase putzen muss, weil die Hitze alle Poren erweitert.

Das legt sich

Liebe mimi85!

Mit den Jahren wird das besser. Ich bin in der Schule auch ständig rot geworden. Aber wenn man dann selbstsicherer wird und sich vor allem auch sagt, dass es eigentlich ein gutes Zeichen ist, wenn jemand noch rot werden kann in dieser abgebrühten Zeit, dann bleibt man gelassener, wenn einen Leute in Verlegenheit bringen wollen. Heute werde ich nur noch ganz selten rot, aber wenn es so ist, dann mache ich mir daraus einfach nichts mehr. Das solltest du auch versuchen!

Liebe Grüße

Hi! Die Tränen kommen bestimmt, weil ihr das Rotwerden so peinlich ist. Ich wüsste auch gerne, was man dagegen machen kann, denn ich werde auch immer so schnell rot :`-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema