Warum verliert der Kampferbaum keine Blätter?

Hallo alle zusammen. Ich habe über den Kampferbaum gelesen, dass er ein immergrünes Gewächs ist, der nicht so wie unsere Laubbäume seine Blätter verliert. Er wächst ja auch eigentlich in Südostasien und Sri Lanka. Aber wie ist das, wenn man ihn hier anpflanzt? Das Wetter ist doch schon anders und um einiges härter, verliert er denn dann hier sein Blattwerk? Oder behält er es auch hier?

Antworten (1)
Moderator
@Jugendstil

Der Kampferbaum wächst gar nicht in unseren Breiten, außer in einem beheizten Gewächshaus. Pflanzt du ihn in deinen Garten hält er sich den Sommer über und geht im Winter ein.

Eine Erklärung warum der Kampferbaum und auch jede andere immergrüne Pflanze seine Blätter nicht verliert Wikipedia hilft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Immergrüne_Pflanze

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren