Was muss man beim einpflanzen von einem Kampferbaum beachten?

Ich hab mir vorgenommen in meinem Garten ein Kampferbaum zu pflanzen (keinen ausgewachsenen, vielleicht einen der noch so 3-4 meter groß ist), und wollte wissen was ich genau dabei beachten sollte, wenn ich ihn einpflanze.
Und wie groß kann so ein Kampferbaum werden? Ich hab gehört so um die 45m, stimmt das?
Und wie lange braucht er bis er ausgewachsen ist?

Antworten (1)
Moderator
@christinaQ

Zuallererst solltes du mal beachten, dass der in unseren Breiten gar nicht wächst, weil er keinen Frost verträgt. Das hätten dir tausende Artikel im Netz gleich sagen können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Begriff 'Kampferbaum' in eine Internetsuchmaschine einzugeben. Bei uns kannst du dir den nur als Kübelpflanze in den Garten stellen und im Winter immer schön einräumen. Das ist ein Tropen und Subtropengewächs. Alles andere erzählt dir der Mensch, der ihn dir verkauft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren