Was bedeutet GMT?

Bei manchen Uhren steht bei der Modellbezeichnung GMT dahinter! Wie zum Beispiel bei der Mille Miglia GMT von Chopard, aber was bedeutet das? Wenn mir jemand GMT übersetzen oder erklären könnte wäre echt super. Find die Uhr nämlich ganz schön und würde dann schon gerne wissen was das genau bedeutet.

Antworten (3)
Des Rätsels Lösung ...

... ist ein vierter Zeiger, oft rot mit einem Pfeil, der in Verbindung mit einer 24-Stunden Lünette als Anzeige für eine andere Zeitzone eingestellt werden kann.

MfG
Hans

RE

Hier der Link, falls die Suche zu schwierig wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Greenwich_Mean_Time

Moderator
@ kawafahrer

Na, wenn dir hier keiner Antworten möchte, mache ich es mal GMT bedeutet Greenwich Mean Time, für eine genauere Erkärung kannst du ja mal bei Wikipedia nachsehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren