Was bewirken Bettverkürzer für Säuglinge?

Unsere Tochter macht mich demnächst zum Opa und ich suche schonmal Dinge aus, die man für so einen kleinen Wurm braucht. Jetzt habe ich von Bettverkürzer für Säuglinge gehört. Wofür soll das gut sein und was bewirken die denn? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Harald

Antworten (2)
Erst mit der Tochter reden

An sich eine gute Idee mit dem Bettverkürzer. Aber Harald sollte sicherheitshalber mit seiner Tochter reden, ob sie dafür überhaupt Verwendung hat. Viele Mütter kaufen ja extra Kinderbettchen für die Kleinen. Dann wäre der Bettverkürzer überflüssig.
Andere Geschenke, die ankommen, sind Kuscheltiere und Spieluhren.

Hallo Harald, Bettverkürzer sollen aus einem normal langen Kinderbett ein Bett für Babys machen. Natürlich können Säuglinge auch in großen Betten liegen, aber sie fühlen sich wohler, wenn das Bett kleiner und enger ist, weil es dann eher so wie im Mutterleib ist, wo es ja beengt zuging.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren