Was für Nährstoffe enthält die Wassermelone?

Ich finde vorallem jetzt in den heissen Sommertagen gibt es wenig erfrischenderes als eine schöne große Wassermelone. Ich höre aber öfters dass Wassermelonen zwar nicht wirklich ungesund sind, aber so gut wie keine Nährstoffe enthalten. Könnt ihr das bestätigen? Ich kann mir nicht vorstellen dass es Früchte gibt die nicht zumindest ein paar Vitamine in sich haben. Sind die wichtigen Nährstoffe vielleicht in den Kernen enthalten?

Freue mich auf eure Antworten!
ulrike

Antworten (2)

Melonen - einfach herrlich - in Kombination mit Schaftskäse ein ganz toller sommerlicher leichter Salat :-) lecker

Melonen

Ob Wasser- oder Honigmelonen, sie sind im Sommer sehr gesund aufgrund ihres hohen Wassergehaltes. Außerdem sind die Melonen reich an Vitamin A und C.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren