Was genau ist eine Knochenmarkbiopsie?

Ich spende schon seit längerem regelmäßig Blut und überlege immer wieder, ob ich, wenn es wirklich drauf ankommt, mein Knochenmark spenden würde. Wie läuft so etwas denn genau ab? Wird das mit so einer Knochenmarkbiopsie gemacht, oder ist das nur die Untersuchung, mit der man feststellen kann, ob mein Knochemnark tatsächlich geeignet ist? Kennt sich da jemand aus? Oder hat sogar schonmal wer sein Knochenmark gespendet, und kann mir die Angst nehmen?

Antworten (1)
...

Eine gute Erklärung findest du unter

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen /Untersuchungen/Knochenmarkbiopsie-1063.html

Und ich hatte schon eine Knochenmarkpunktion und man überlebt es ganz gut. Also man kann Beruhigungsmittel oder Schmerzmittel verlangen und dann ist es gut auszuhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren