Was hilft gegen einen Windelausschlag?

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine hat seit heute morgen einen wunden und leicht geröteten Popo, der meiner Meinung nach von der Windel kommt. Ich habe schon verschiedene Puder und Cremes aufgetragen, aber die Rötung ist noch nicht zurück gegangen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich, was da helfen könnte? Bin auch offen für Hausmittel oder ähnliches! Danke schonmal!

Themen
Antworten (3)
Kinderarzt

Ich würde das Baby mal dem Kinderarzt vorführen. Wer weiß ob die wunde Haut nicht andere Ursachen hat als die Windeln. Schließlich könnte auch eine Hauterkrankung dahinterstecken.

Nimmst du Windeln oder Pampas?

Nimmst du wirklich die guten alten Stoffwindeln oder doch Pampas? Bei Pampas könnte es sein, dass die irgendeinen Stoff enthalten, auf den die Haut deines Baby mit Reizungen reagiert. Bei Stoffwindeln wird dir das kaum passieren.

Penaten Babycreme

Meine Kinder habe ich immer mit Penaten Babycreme eingerieben, wenn sie wund waren. Nicht zu dick auftragen, damit auch noch ein bisschen Luft an die wunden Hautpartien kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema