Was ist das genau mit dem gleichgewicht überprüfen?

Mir ist in letzter zeit oft schwindelig geworden und ich bin mal deswegen zum arzt gegangen. Ich bin zwar nicht so einer der wegen jedem kack zum arzt geht aber das nervt schon ziemlich. er meint ich müsse eine Gleichgewichtsprüfung machen. Was ist das genau, also was muss ich da genau machen?

Antworten (1)
Das geht so

Also da kenne ich 2 Arten: Die erste kann der Hausarzt selbst machen. Du schliesst deine Augen, der Arzt steht dir direkt gegenüber und du musst durch den Raum laufen. Dann musst du blind nach den Händen des Arztes greifen, dir an die Nase fassen, auf einem Bein rumhüpfen, auf einem Streifen langgehen, etc.
Und die 2. Prüfung macht der HNO Arzt. Du bekommst warmes und kaltes Wasser in die Ohren und dann kucken die ob dir schwindelig wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren