Werde erstmals Skilanglauf im Winterurlaub machen - sollte ich vorher Gleichgewichtsübungen machen?

Im Skiurlaub möchte ich erstmals Skilanglauf machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es recht schwierig sein wird, auf diesen schmalen Brettern zu fahren.
Sollte man vorher Gleichgewichtsübungen machen und welche wären sinnvoll?

Antworten (2)

Ein Brett über ein Rohr legen und dann darauf gehen, ohne dass das Brett den Boden berührt. Nicht ganz einfach, aber effektiv.

Das wäre sogar sehr sinnvoll. Du könntest schon lange vor dem Skirurlaub Trockenübungen machen, indem du zum Beispiel versuchst, auf einem Bein zu stehen und dabei die Augen geschlossen zu halten. Und danach wechselst du das Standbein und lässt die Augen dabei auch geschlossen. Oder du hüpfts auf einem Bein. Solche Übungen trainieren ganz gut den Gleichgewichtssinn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren