Was ist der Grund für entzündete Speicheldrüsen?

Hallo. Meine Freundin war heute morgen beim Arzt weil sie sowas wie dicke Knubbel im unteren Kieferbereich hat. Der Arzt hat sich das angeschaut und meinte, dass das geschwollene Speicheldrüsen sind und das hin und wieder passiert. Finde die Aussage nen bisschen dürftig. Woher kann das kommen, geht das wirklich von allein wieder weg?

Antworten (2)
Soweit ich weiß, ...

...ist das eine nichtentzündliche Ekrankung des Drüsenparenchyms der Speicheldrüsen und ist auf eine Virusinfektion zurückzuführen.

Es kann nicht so schlimm gewesen sein, wenn der Arzt sie wieder nach Hause geschickt hat, also wird es sich wohl um eine Sialadenose handeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema