Was ist der Reiz am Wattwandern?

Hallo ihr Lieben, dieses Jahr geht es in den Urlaub an die Nordsee. Mein Mann und ich wollen ein paar schöne Tage dort verbringen und einfach mal ein bisschen was erleben. Nun hört man in der Ecke viel von diesen Wattwanderungen und wie toll die sein sollen. Ich stelle mir das bei schönem Wetter schon nett vor am Strand entlang zu gehen, aber worin liegt der eigentliche Reit am Wattwandern? Was ist das tolle daran?

Antworten (3)
Probiere es aus - du wirst es lieben!

Ich habe mir das auch immer ziemlich langweilig vorgestellt, aber wenn ihr eine Führung macht, kann es doch ganz interessant werden. Da gibt es viel, was man selbst ausprobieren kann und zusätzlich ist es auch noch gesund. Das gute ist, dass man nicht so sehr schnell müde wird, weil das Wasser die ganze Zeit abkühlt und frisch hält.

Das Watt ist der Reiz

Hallo,
wir haben vor einiger Zeit eine Wattwanderung gemacht und fanden es einfach toll. Wenn man am Strand spazieren geht, sieht man ja nur Matsch und Wasserpfützen. Aber das was man erfährt wenn man genauer hinsieht - einfach toll. Das Leben und das weit verzweigte Netz, aber auch das Sichtbar-Werden von Problemen die von uns Mensch geschaffen werden. Ich empfehle eine Wattwanderung, dann kannst du dir deine Frage: "Was macht den Reiz am Wattwandern" selber beantworten. Es gibt große Wanderungen zu einer Insel, aber auch zum kennen lernen kleine Familienwattwanderungen, auch Rundwanderungen genannt.

Was ist der Reiz am Wattwandern?

Hallo Huelya,
die Wattlandschaft ist etwas Außergewöhnliches, und das was besonders interessant ist, wird eine gute Führung bestimmt erklären. Allein die Vorstellung, daß man auf dem Meeresgrund läuft und das Meer bald wieder alles zudeckt, ist schon Grund, es zu genießen. Der Salzgeruch, der elastische Untergrund und die vielen "Wattbewohner", man muß eben mit offenem Geist alles auf sich einwirken lassen. Und gut für das Allgemeinbefinden ist die Wanderung bestimmt, auch bei nicht so sonnigem Wetter. Viel Spaß im Urlaub.
Ciao, Nannarella

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren