Was ist die grösste Halle der Welt????

Hallo ich wolle gerne mal wissen was die grösste Halle der Welt ist.Also nicht solche Lagerhallen sondern solche Hallen wo auch Veranstaltungen drin gemacht werden.Währe nnett wenn mir jemand mal ne Antwort Gibt.Danke:)

Antworten (9)

Mit 300.000 Zuschauern wäre es dann größer als jedes Stadion 😂 und damit auch größer als jedes normale Konzert (wenn man mal von Veranstaltungen wie der Love-Parade absieht).

Madison square garden

In den Madison Square Garden passen bei Konzerten maximal 20.000 Zuschauer. Das Konzert von Justin Bieber wurde in 30s ausverkauft ... Selbst Rammstein war nach 20 Minuten ausverkauft.
Recherchen von knapp einer Minute. 😒

Grösste Halle

Madison square garden. 300.000. haha. Eine Null zuviel. Nicht schlecht

Madison Square Garden

Der Madison Square Garden in New York City fasst 300.000 Menschen und wird für
Basketballspiele benutzt, so weit ich weiß. Für Konzerte aber auch und das größte
Konzert, was dort jemals statt fand, war von Justin Bieber bei der
Believe world tour, der die Halle in 22 Minuten restlos ausverkaufte.
Normal für Konzerte sind übrigens so 160.000 - 170.000. :)

Diverse

Nun, wenn wir sagen, dass das "Stadion Erster Mai" (Pjöngjang; Nordkorea) auch dazu gehört dürfte es siegen. Doch die Beantwortung dieser Frage ist nur durch eine gewisse Subjektivierung der Kritierien möglich - nicht jedes Gebäude wird gleich genutzt. Diese Frage kann somit nicht beantwortet werden.

Größte Konzerthalle der Welt

Würde mich Bianca anschließen und auch den Tokio-Dome nennen. Kann aber auch keine Garantie darauf geben.

Größte Konzerthalle der Welt

Weiß nur das in Tokio der sogenannte "Tokio-Dome" um die 85.000 Leute fasst. Dient sonst Baseballzwecken, für Konzerte wird das ganze umgebaut.

Größte Konzerthalle der Welt

Stellt sich die Frage, was als Konzerthalle gilt. Die genannten beiden für Deutschland sind ja eher Mltifunktionshallen.
Als größte Konzerthalle der Welt gilt eine in Tokio. Ich würde sagen das ist nicht ganz richtig. Sie verfügt insgesamt zwar über gut 2500 Plätze, aber in 2 Säälen (2006 und 550). Die Berliner Philharmonie mit 2440 Plätzen im Großen Saal hätte da mehr zu bieten. Klassiker wäre für mich die Royal-Albert-Hall in London. Sie wird zwar heute multifunktional genutzt, ist aber als Konzerthalle gedacht und wird überwiegend auch so genutzt. Sie bietet 8.000 Plätze, davon 6.000 Sitzplätze.

Ich kann es Dir nur für Deutschland beantworten:

1.) Köln-Arena (jetzt lanxess-Arena) (Spitzname "Henkelmännchen") bei Eishockey und Handball 19-20000 Zuschauer
2.) SAP-Arena Mannheim (Spitzname "Ufo"), bei Eishockey und Handball ca. 14000 Zuschauer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren