Was ist schneller - Wasserkocher oder einen Wasserkessel?

Hi,
Ich brauche zur zubereitung von Tee und Kaffee oft und viel heisses bzw kochendes Wasser. Das soll natürlich möglichst schnell gehen, und das Wasser sollte nachdem es auf den Siedepunkt erhitzt wurde noch möglichst lange warm bleiben.
Ich habe momentan einen elektrischen Wasserkocher, aber spiele mit dem Gedanken mir lieber einen Wasserkessel anzuschaffen.
Erhitzt ein Wassserkessel das Wasser schneller als ein Wasserkocher (Meiner braucht für 1, 7 Liter Wasser etwa 3-4 Minuten)? Welcher hält das Wasser länger warm?

Liebe Grüsse, Ele

Antworten (1)
Antwort

Meinst du mit Wasserkessel einen ganz normalen Topf auf dem Herd?
In dem Fall geht der Wasserkocher schneller und ist auch energiesparender.
Um das Wasser warm zu halten füll es am besten in eine Thermoskanne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren