Was kann ich bei einer Bilirubin-Erhöhung tun?

Ich habe manchmal eine seltsam gelbliche Haut. Mein Hausarzt hat mein Blut untersuchen lassen. Eigentlich war alles in Ordnung nur mein Bilirubin-Wert war erhöht. Ist das gefährlich? Woran kann das liegen und was kann ich tun, um den Wert zu senken? Gruß Boss

Antworten (2)
Verschiedene Ursachen denkbar

Es gibt ganz unterschiedliche Ursachen für eine Erhöhung der Bilirubin-Werte. Manche Leute haben eine angeborene Störung, die dazu führt, dass vermehrt die roten Blutkörperchen absterben. Aber es gibt eben auch die von Redolch erwähnten Leber- und Gallenprobleme. Außerdem kann auch ein Problem mit der Milz vorliegen. Die weiteren internistischen Untersucheungen werden sicher Aufschluss über die Ursache geben.

Gelbe Haut deutet auf Probleme mit der Leber hin, möglicherweise auch der Galle. Das hätte der Hausarzt aber wirklich dazusagen können. Was der Patient dagegen unternehmen kann, ist auch seine Sache, ihm mitzuteilen.
Falls Boss zuviel Alkohol getrunken hat, dann müsste da angesetzt werden, um die Wert wieder zu normalisieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema