Was kann passieren, wenn ein Kind ( 2,5 Jahre) Zahncreme isst?

Ich habe unsere Kleine (2 1/2 Jahre) dabei erwischt, wie sie an ihrer Kinderzahncreme-Tube lutschte und versuchte, an den Inhalt ranzukommen. Es handelte sich dabei um eine Kinderzahncreme mit Erdbeergeschmack, welche unsere Tochter wohl sehr lecker findet.
Was passiert, wenn das Kind die halbe/ganze Tube essen würde?
Müsste dann ein Arzt aufgesucht werden, oder sind Kinderzahncremes harmlos?

Antworten (2)
Klaro

Es passiert nichts!

Ja die lieben Kleinen...!

Keine Panik! Das passiert gar nicht so selten, das Kinder den Inhalt der Zahnpasta-Tube "verspeisen".
Die Produzenten der Creme werden sich hüten, da irgendwelche Schadstoffe hineinzugeben. Die Prozesslawine täte jeden Konzern ruinieren.
Wenn das Kind längerers über Übelkeit klagt, dann eventuell den Hausarzt kontaktieren.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema