Was muss beim Kauf eines Schülerschreibtisches beachtet werden?

Hallo! Unser Sohn braucht einen neuen Schreibtisch und den passenden Stuhl dazu, um seine Schularbeiten zu erledigen. Da er sein Rücken durch die Schultasche, die immer sehr schwer ist, gebeutelt ist, möchte ich richtig gute, rückenschonende Möbel kaufen. Was sollte ich beim Kauf beachten? Danke. Gruß kubus

Antworten (1)

Schreibtisch und Arbeitsstuhl müssen ergonomisch perfekt aufeinander abgestimmt sein. Dann können Kinder zu Hause gut lernen und bekommen keine gesundheitlichen Schäden.

Besonders optimal ist es, wenn man einen Schreibtisch kauft, den man in der Höhe verstellen kann, so wächst der Schreibtisch quasi mit dem Kind und den Jahren mit. Etwas mehr Geld sollte man schon dafür ausgeben. Beim Arbeitsstuhl (Bürostuhl) ist es gut wenn man etwas mehr dafür ausgibt. Soll ja auch lange halten, mindestens bis zum Abitur und dann zum Doktor...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren