Was muss man beim Schattenboxen beachten?

Ich bin seit neustem in einem Boxverein.
ich würd also gerne mich schnell "weiterbilden" um einfach schneller voranzukommen. Ich hab überlegt, ich kann ja zuhause Schattenboxen machen.
Doch weiß ich nicht ganz genau was ich dabei beachten muss.
Wie geht das eigentlich genau? Muss ich mir einfach vorstellen ein Gegner sei vor mir und ich muss halt richtig draufschlagen oder wie geht das? Gibt es irgendwelche Regeln dabei?
danipurzel

Antworten (1)
Alsoo

Ich nehme an du bist Anfängerin??

Zu beginn ist Schattenboxen eigentlich nur Sinnvoll wenn du nen großen Spiegel hast, in dem du dich sehen kannst, wenn du dich bewegst!
Und dann beginnst du LANGSAM mit dem Schattenboxen. Probiere Boxtechniken aus, die du evtl. schonmal im Training hattest, versuche diese langsam und sauber du reflektieren. Daher auch der Spiegel, damit du siehst wie du dich bewegst, ob deine Hüfte sich in den Schlag dreht, ob du Ausholst vor dem Schlag, ob deine Beinarbeit richtig ist, etc.

Darum geht es am Anfang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren