Was passiert im Körper wenn er Spülmittelreste aufnimmt?

Hallo! Gestern ist es mir passiert, daß ich aus einem Teller gegessen habe, wo sich noch Spülmittelreste befanden. Während des Essens hatte ich schon einen komischen Geschmack im Mund. Als ich fertig war, sah ich auf dem Boden des Tellers noch einen Rest Spülmittel. Was passiert jetzt in meinem Körper? Gibt es eien Vergiftung? Muß ich ein Gegenmittel einenhmen? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank!

Antworten (4)

Milch ist Gift!

Es ist völlig klar, dass Milch kein Universalmittel gegen alle Gifte ist.

Bei dem Verdacht der unfreiwilligen Aufnahme eines vermeintlich giftigen Stoffes sollte man zuerst die Herstellerinfos auf der Packung lesen. Gifte müssen als solche gekennzeichnet werden. Für akute Fälle gibt es einen Giftnotruf. Ich glaube, handelsübliche Spülmittel sind so konditioniert, dass der ekelige Geschmack davor bewahrt, schädliche Dosen davon unfreiwillig aufzunehmen.

Auch wenn es jetzt schon 3 Jahre her ist: Die Behauptung dass Milch Gift bindet ist Unfug. Bei Vergiftungen immer sofort zum Arzt (und nicht selbst fahren)! Auch sonst ist Kuh-Milch nicht außergewöhnlich Gesund o.ä.

Spülmittelreste sind für den Körper in kleinen Dosen nicht gefährlich. Wenn man das Gefühl hat, eine Vergiftung zu haben, sollte man sofort Milch trinken. Milch bindet Gift, das trifft für alles zu. Aber bei Spülmittel muss man sich keine Sorgen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren