Was passiert konkret in einer Diätklinik?

Auch ich trage seit einigen Jahren ca. 60 Kilo zu viel mit rum. Wie bei vielen, waren alle Versuche abzunehmen bisher eher kontraproduktiv. Ein paar mal habe ich schon darüber nachgedacht in eine Diätklinik zu gehen. Allerdings hört sich das ganze für mich teilweise wie Gefängnis mit Gehirnwäsche an.

Für jeden Bericht von Leuten, die selbst schon mal eine Zeit in einer Diätklinik verbracht haben, bin ich sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr mir ja meine Bedenken nehmen, oder mir aber sagen, dass es sich nicht lohnt.

Liebsten Dank schon mal vorab.

Sarina

Antworten (1)
Mmm

Naja, Abnehmen ist zum großen Teil eine Frage der Einstellung, deshalb ist das mit der Gehirnwäsche vielleicht auch nicht sooo abwegig. Die Frage ist halt ob man WIRKLICH gewillt ist abzunehmen. Wer nur halbherzig bei der Sache ist, für den wird es schwer. Wer sich allerdings darauf einlässt und mitzieht, den bringt es in der Regel auch Erfolg. Natürlich ist das auch wie eine Art Zwang oder Gefängnis, denn wenn es wie Urlaub wäre, bräuchte keiner eine Diätklinik. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren