Was schadet den Haaren weniger - färben oder tönen?

Hallo! Ich möchte meine Haare etwas dunkler machen, weiss aber nicht ob ich sie färben oder tönen soll. Eine Tönung wäscht sich ja schnell raus und muß oft wiederholt werden. Wenn ich sie färbe, hält die Farbe länger. Aber was ist am schonendsten für die Haare? Brauche dringen Hilfe, ein paar Tipps! Vielen Dank im Voraus! LG Yessica

Antworten (2)
Nicht zu oft Farbe wechseln

Wenn man nicht wie ein Chamäleon ständig die Farbe wechselt, ist das mit den heutigen Produkten aber auch kein großes Problem mehr mit der Haarfärbung.

Tönen ist schonender für die Haare

Also wenn es nur darum geht, was schonender für deine Haare ist, dann hat das Tönen ganz klar die Nase vorn. Der Nachteil ist dann natürlich, dass sich die Farbe schnell wieder rauschwäscht und du dann immer wieder nachtönen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema