Was schult den Gleichgewichtssinn besser: Laufwagen oder Laufrad?

Unsere Kleine (knapp drei Jahre) möchte gerne so einen Laufwagen. Sieht ja cool aus, aber der Gleichgewichtssinn wird doch damit nicht geschult. Besser finden wir dafür ein Laufrad. Was kommt bei Kleinkindern wohl besser an? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Dagmar

Antworten (2)

Im Bekanntenkreis haben wir einige Kinder in diesem Alter. Die einhellige Meinung ist, dass so ein Laufrad besser zum Training der Koordinationsfähigkeit ist und der Einstieg auf ein echtes Rad später dadurch einfacher wird.

Also..

Ich persönlich habe mit dem Laufrad die besten Erfahrungen gemacht! Meine Tochter hat es mit 3 jahren bekommen und hat dadurch mit 4 schon Fahrrad fahren gelernt (ohne Stützräder!). Ich kann es wärmstens empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren