Kaengi

Was spricht für und was gegen elektrische Zahnbürsten?

Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Zahnbürsten?
Lohnt sich die Anschaffung, oder spricht etwas gegen elektrisch betriebene Zahnbürsten?
Was könnt ihr dazu sagen?

Antworten (6)

Das ist natürlich Geschmackssache. Mein Zahnarzt hat es für meine Kinder empfohlen, da es Kindern oft mehr Spaß macht, damit zu putzen. Der Vorteil ist natürlich, dass dadurch die Zähne jetzt regelmäßig geputzt werden!

Generell sind elektrische Zahnbürsten schonender für die Zähne und können viel besser alle Zähne putzen. Die Anschaffung lohnt sich also :)

Also mir gefällt es nicht. und eine frage bitte hilft mir bin neu hier wie kan ich hier frage stellen?

Durch die runde Form kommt man einfach besser an verschiedene Stellen ran. So eine längliche Zahnbürste ist eher unpraktisch im Vergleich zu den elektrischen..

Mit der elektrischen Zahnbürste wird das Zahnfleisch viel besser massiert und entsprechend durchblutet es gut. Das ist für die Zähne wichtig. Aber letztlich ist es egal, ob man eine elektrische oder ob man eine Handzahnbürste benutzt. Richtig geführt werden müssen beide Arten. Für wirlich saubere und gepflegte Zähne ist zusätzlich Zahnseide für die Zahnzwischenräume nötig. Wenn man das wirlich regelmässig macht, dann kann man damit rechnen, dass man seine Zähne gut erhält und lange hat.

Elektrische Zahnbürsten wirken sanfter und mit gleichem Drucka auf die Zähne und auf das Zahnfleisch. Mit einer normalen Handzahnbürste muss man sich eher darauf konzetrieren, dass man gleichmässig putzt. Wer sich wirklich auf gut gereinigte Zähne verlassen möchte, sollte auf eine elektrische Zahnbürste zurückgreifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema