Mit der elektrischen Zahnbürste wird das Zahnfleisch viel besser massiert und entsprechend durchblutet es gut. Das ist für die Zähne wichtig. Aber letztlich ist es egal, ob man eine elektrische oder ob man eine Handzahnbürste benutzt. Richtig geführt werden müssen beide Arten. Für wirlich saubere und gepflegte Zähne ist zusätzlich Zahnseide für die Zahnzwischenräume nötig. Wenn man das wirlich regelmässig macht, dann kann man damit rechnen, dass man seine Zähne gut erhält und lange hat.
Elektrische Zahnbürsten wirken sanfter und mit gleichem Drucka auf die Zähne und auf das Zahnfleisch. Mit einer normalen Handzahnbürste muss man sich eher darauf konzetrieren, dass man gleichmässig putzt. Wer sich wirklich auf gut gereinigte Zähne verlassen möchte, sollte auf eine elektrische Zahnbürste zurückgreifen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist besser für den Zahnschmelz: elektrische Bürsten oder normale Zahnbürsten?
Wir brauchen mal wieder neue Zahnbürsten. Jetzt habe ich mir aber überlegt, doch mal diese elektrischen Zahnbürsten zu kaufen, die sollen ja ...
- Was spricht für den Kauf einer harten Zahnbürste?
Immer wieder, wenn ich mir eine Zahnbürste kaufen will, weiss ich nicht, ob ich mir eine harte, oder eine weiche kaufen soll. Wann ist ...
- Rotierende Zahnbürste
Hallo, ich suche eine rotierende elektrische Zahnbürste, also eine Zahnbürste, die sich komplett dreht und nicht nur ...
- Welche aktuellen Kaufempfehlungen gibt es für elektrische Zahnbürsten?
Ich möchte mir nächste Woche erstmals eine elektrische Zahnbürste zulegen. Allerdings habe ich keine Ahnung, auf was ich da achten sollte. ...
- Lohnt sich die Anschaffung einer relativ teueren "Soni Care" Zahnbürste?
Meine Freundin kam gerade vom Zahnarzt zurück. Nach der professionellen Reinigung ihrer Zähne hat er ihr die Anschaffung der "Soni Care" ...
- Machen Schallzahnbürsten eine professionelle Zahnreinigung überflüssig?
Neulich habe ich Werbung für eine Schallzahnbürste gelesen. Angeblich soll dadurch die Reinigung der Zähne wie bei einem Zahnarzt sein und ...
- Suche eine gute, billige elektrische Zahnbürste
Hi! Als mein Kumpel im Urlaub war hat er mir mal seine elektrische Oral-B Zahnbürste ausgeliehen (natürlich mit einem neuen Bürstkopf), ...
- Lohnt sich die Anschaffung einer pulsierenden Zahnbürste?
Hi, ich wusste bis gestern nicht, daß es Einmalzahnbürsten mit einem kleinen Motor drin gibt...Sie pulsieren beim Zähneputzen und sind teurer ...
- Welche Ultraschall Zahnbürste?
Hallo! Ich möchte mir eine Ultraschall Zahnbürste zulegen, allerdings gibt es ja mittlerweile mehrere Anbieter. Ich hatte ...
- Zahnbürste wie oft neu kaufen?
Wie oft kauft ihr euch denn eine neue Zahnbürste? Also ich bin so mit sechs im Jahr dabei, alle zwei Monate eine neue! Findet Ihr das ...