Was tun wenn Hände und Füße schlecht durchblutet sind?

Hallo allerseits. Ich habe immer mal wieder das Problem, dass gerade Hände und Füße bei mir ganz schlecht durchblutet werden. Das ist nicht nur so, wenn es kälter wird, auch einfach schon wenn ich ungünstig sitze! Kann man dagegen irgendwas tun? Gibt es was, was vielleicht auf pflanzlicher Basis ist oder so? Danke für eure Tips! Harder

Antworten (3)
@dornbusch

Weiß du, warum gerade ihr Frauen so friert an Händen und Füßen? Weil euer Körper darauf achtet, dass eure wichtigen Organe (Gebärmutter usw.) immer schön warm sind. Wenn es also kalt ist, dann wird die Wärme von den Extremitäten ab- und nach innen gezogen.
Deshalb frieren Männer nicht so stark wie Frauen. Allerdings trägt auch dazu bei, dass Männer mehr Muskelmasse besitzen.

Geht mir auch so

Mit dem Problem bist du nicht allein. Mir geht es auch so, dass es immer die Hände und vor allem die Füße sind, wo mir am ehesten kalt wird. Ich ziehe schon warme Socken an, aber oft kann ich nachts nicht einschlafen, weil ich immer noch eiskalte Füße habe.
Mein Arzt hat mir Trockenmassagen empfohlen, um die Durchblutung anzuregen.

Bewegung!!!

Von wegen pflanzliche Mittel - du musst dich schlicht und einfach mehr bewegen! Ist doch klar, dass die Durchblutung nicht angeregt wird, wenn du nur rumsitzt. Steh jede Stunde mal auf und lauf 10 Minuten auf der Stelle. Und dann guck mal, ob du einen Unterschied merkst.

mikael05

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema