Nur die Spitze des Ringfingers wird manchmal kalt - sind das schon Durchblutungsstörungen?

Im Sommer ist mir das nicht aufgefallen, aber in der kalten Jahreszeit wird mein Ringfinger häufig kalt und habe auch fast kein Gefühl mehr dadrin. Kann das schon eine Durchblutungsstörung sein oder was könnte die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Sojo

Antworten (2)
@Sojo1948

Könnte ein Hinweis auf Morbus Raynaund (Totenfinger) Erkrankung sein. Dabei werden die Fingerkuppen von kalt bis blau auf weiß.
Ist eine Durchblutungsstörung die ohne Schmerzen nicht behandelt werden muss.
Bei Schmerzen und anhaltenden Taubheitsgefühl zum Hausarzt. LG Poison

äh- zum Arzt?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema